Um ein naturgetreueres aussehen und gleichzeitig einen kernigeren Sound zu bekommen,
wird der Ringdämpfer mit zusätzlichen Auslassrohren versehen.
Die Positionen der Löcher markieren,vorbohren und mit einenem Kegelbohrer auf 16 mm aufbohren.
Den Kegelbohrer musste ich weil er zu lang war erst etwas kürzen, ansonsten würde er die Seite gegenüber auch aufbohren.
Die 16 mm Alurohre stammen aus dem Baumarkt.
Vom fertig gebohrten Dämpfer gründlich die Spähne
entfernen und mit Aceton oder Bremsenreiniger säubern.
Im bereich um die Löcher herum mit einer Fächerscheibe
oder ähnlich anschleifen, damit die Verbindung der Materialien besser erfolgen kann.
Die Rohre zurechtschneiden und mit einem Biegegerät
die gewünschten Bögen herstellen.
Die Rohre haben einen Aussendurchmesser von 16 mm,
und werden ca.5 mm in den Ringdämpfer gesteckt,
ausgerichtet und verschweißt.
Ein Bekannter hat mir mit seinem Wig Schweißgerät
Professionell die Rohre angeschweißt.
Fertig.
Anprobe
Auf der Start und der Bildergalerie Seite sehen Sie meine aktuellen
und flugbereite Modelle.Weitere Modelle sind in vorbereitung und in arbeit.
Leider verschlingt dieses schöne Hobby
eine Unmenge an Zeit,sodass es mansches Mal sogar Jahre dauert bis
das fertige Ergebnis vor einem steht.
Deswegen kommen zwischendurch auch mal schöne vorgefertigte ARF.Modelle
gerade recht.
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